[Foren und Mailgroups bzw. -listen]

Bei einigen der Foren muß man sich als User eintragen, bevor man posten kann und bei anderen nicht, bei den Mailgroups bzw. -listen muß man sich auf jeden Fall erstmal eintragen mit einer gültigen E-Mail-Adresse um posten zu können. Das Posten (Schreiben) funktioniert auch generell nur mit der eingetragenen E-Mail-Adresse.


[FOREN]

HilfDirSelbst.ch - Das Forum fuer GoLive 
Das deutschsprachige Forum für GoLive von Urs Gamper. Seit 26. Januar 2002 unter einer eigenen Domain als www.hilfdirselbst.ch. Dieses Forum ist z.Zt. das bekannteste und größte Forum im deutschsprachigen Raum. Hier findet man zusätzlich noch Bereiche zu allen Themen rund um Print, Web und Multimedia. Häufig betreut von den wirklichen Experten zu diesen Theman.

Traum-Projekt 
GoLive im Traum-Projekt-Forum
Das zweite große Forum im Bereich Web-Design und -Mastering im deutschsprachigen Raum. Etwas moderner aufgemacht, allerdings nicht mit dem Schwerpunkt auf Adobe-Produkte. Dort findet der User Bereiche wie: Traum-Start (für Unternehmens-Gründer etc.), für fast alle Macromedia-Produkte und natürlich auch für die bekannten Adobe-Produkte.

In diesen Foren bin ich täglich aktiv, um Hilfestellung zu geben, soweit es meine Zeit und meine Kenntnisse ermöglichen.


[Mailgroups bzw. -listen]

blueworld GoLive Talklist
Für mich die beste Mailliste mit dem Thema GoLive. Dort befinden sich auch ständig Mitarbeiter von Adobe USA und viele Webprofis. Über den Link bitte den Punkt GoLive Talk auswählen und die eigene Mailadresse eintragen. Dort sind auch weitere Listen zu anderen Produkten wie, Acrobat, Dreamweaver, FileMaker etc. zu finden.

Orangelabel.com Portal für GoLive-Webentwickler
Ein Portal für GL-Entwickler, sowie Anbieter einer Mailing-Liste, leider nicht immer sehr aktuell.

[ot]coders :) Web-Design und GoLive Community
Wird scheinbar gerade umgestaltet, aber die Anmeldung zur Liste funktioniert.

evolt.org 
evolt.org Community für Web-Developer
Sehr gute Tipps und Tricks von echten Profis mit Mailing-Listen. Das Stöbern in den Archiven bringt wahre Perlen zu Tage.... :-). Wirklich lohnenswert für die, die englisch lesen und schreiben können.

Diese Seiten wurden zuletzt aktualisiert am Sonntag, 25. September 2005