[Actions und Extensions]

Actions und Extensions (Aktionen und Erweiterungen) gibt es mittlerweile sehr viele. Im bezahlbaren Bereich sogar fast alles was man sich wünscht, aber trotzdem gibt es viele kostenlose Actions und Extensions für GoLive.
Die Installation ist manchmal für den Anfänger etwas schwierig, zumal die Erklärungen fast immer in englisch gehalten sind.

Super Aktionen und Erweiterungen findet man bei OUTactions.com von Oliver Zahorka, allerdings kosten fast alle das Geld, daß sie auch wert sind, für den Profi unabdingbar.

Weitere Quellen für Aktionen, Erweiterungen und meist engl. Tutorials sind:
[Adobe GoLive 911] von den Futurastudios
[GoLiveCentral] mit den Aktionen von Åhgren, Mindpalette, Daverj und Aardvark
[MiNDPalette] mit Aktionen, Scripts, Tutorials und Links

Und die größte Börse an Erweiterungen für GoLive und alle anderen Adobe-Produkte ist bei der Adobe Studio Exchange zu finden. Man muß sich dort allerdings registrieren, Downloads gehen nur für registrierte Benutzer (Programmregistrierung ist damit nicht gemeint). Allerdings sind seit der Umstellung auf ein neues System bei Adobe, einige ältere Sachen ersatzlos verschwunden, außerdem glänzt die Site nicht gerade mit Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit.... :-(

HINWEIS: Ganz wichtig! Um erfolgreich mit den Erweiterugen arbeiten zu können, muß unbedingt mit einer Sitedatei gearbeitet werden!

[GoLive.werk01.de] von Oliver Michalak
Diese Site eines deutschen Entwicklers hat ständig neue Erweiterungen im Angebot, allerdings ist alles in englisch gehalten.

[ahgren actions] von Michael Åhgren
Hier sind auch einige kostenlose Erweiterungen für GoLive zu finden, die Seite läuft jetzt bei GoLive Central.

[MenuMachine] von Rob Keniger
ab GoLive 6
MenuMachine ist eine Erweiterung für GoLive 6, die es dem Anwender ermöglicht, Menüs direkt aus der Anwendung heraus mit Schweberahmen zu generieren. Diese Menüs können grafisch individuell konfiguriert und auch mit Bildern versehen werden. Bisher gibt es Menüs für Horizontal und Vertikale Strukturen, auch die Submenüs werden on-the-fly mit erstellt. Weitere Informationen dazu sind auf der Site von Rob zu finden, allerdings ist bisher alles nur in englisch verfügbar. MenuMachine ist nicht kostenlos, aber den Preis von jetzt 39 US-$ zur Einführung mehr als Wert.

[Atomz.com Search]
Eine Suchmaschine für alle Seiten einer oder mehrerer Sites, ist kostenlos für GoLive-User und funktioniert bestens, siehe auch auf meinen Seiten.

[Disable Smart Tags for GoLive]
Mit dieser Erweiterung wird in den Head-Bereich einer oder mehrerer Seiten eine Zeile geschrieben, die die Smart-Tags von Microsoft deaktiviert.

Diese Seiten wurden zuletzt aktualisiert am Montag, 2. April 2007