[Adobe GoLive Tipps & Tricks]

Die GoLive 5 Pref-Datei bei Neuinstallation unter Windows retten und wiederverwenden:
Ein Tipp von IntoMidian, meinen Dank dafür ;-)

Vor einiger Zeit hat eine Deinstallationsroutine, die es wohl ein wenig zu gut gemeint hat, wichtige System-Dateien vom Rechner gekillt. Bei der Suche nach dem Fehler bin ich über eine interessante Möglichkeit in Bezug auf GoLive gestolpert:

Wenn man die Konfigurations-Datei „PrefFile.prf“ die sich meistens im Verzeichnis „C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe GoLive“ befindet, extern sichert, kann man nach der Neuinstallation von GoLive seine vorigen Programm-Einstellungen zurückholen, ohne sich mühsam durch die Options-Menüs durchkämpfen zu müssen. Man muss nur die von der Installation neu erstellte „PrefFile“-Datei durch die gesicherte Datei austauschen. Schon sollte die alte Konfiguration wieder hergestellt sein.

Zuletzt geändert: Freitag, 28. Dezember 2001